MOTCOM School Team

Lehrer:innen

Ajele Sarah

Teacher Sarah unterrichtet Sachkunde, Lesen und Religion und ist organisatorisch für die erste und zweite Klasse verantwortlich. Sie hat dieses Jahr ihr drittes Kind bekommen und bringt immer mal wieder Avocados und Mangos aus ihrem Garten zum Mittagessen mit.

Agoiko Martin Sam

Teacher Martin ist Klassenlehrerin der dritten Klasse, unterrichtet Englisch und Mathematik und ist schon früher Freiwillige für MOTCOM gewesen. Sie steckt all ihr Herzblut in die Schule und klaut Fred des Öfteren mal sein Handy.

Ogwang Fred

Teacher Fred begleitet und unterrichtet in Vollzeit unsere größte Klasse: die Vorschulklasse. Das ist mit 40 Kindern eine Monsteraufgabe, der er unglaublicherweise gewachsen ist. Fred ist fast netter, als man es aushalten kann. Nach Schulschluss ist er dann sogar noch Schülerlotse und bringt mit einer riesigen roten Flagge bewaffnet alle Kinder sicher über die große Straße.

Ichimat Grace

Teacher Grace unterrichtet in den Klassen P.1, P.2 und P.3, wobei sie ihr Lieblingsfach Mathematik in allen Klassen und Religion in P.1 und P.3 unterrichtet. Außerhalb des Klassenzimmers liest sie gerne die Bibel, trifft sich mit Freunden, hört Gospelmusik und engagiert sich in sozialen Projekten.

Morris

Teacher Morris ist unser Englischlehrer für die Klassen P.1 bis P.4. In seiner Freizeit vertieft er sein Wissen gerne durch Lesen und Recherchieren. Außerdem hört er gerne christliche und Lingala (Alte) Musik.

Kizza Benard

Headteacher Benard ist nicht nur Headteacher der Schule, sondern unterrichtet auch die Klasse P. 4, in den Fächern Sachkunde, Mathematik und Sozialkunde. Außerhalb des Unterrichts entspannt er sich gerne mit Gospelmusik, spielt gerne Fußball und er ist ein großer Fan des FC Arsenal.

Administration

Agnes Akoth Ochwo

Agnes ist das Herz und die Seele der Schule. Sie kümmert sich um die Administration und war dabei, als die Schulidee geboren wurde. Sie hat ihre Kontakte überall und besser als jede:r andere alles im Blick. Im Zweifel kennt sie einen Handwerker, spricht mit der Schulbehörde, hält eine Motivationsansprache in der zweiten Klasse, wenn dort mal wieder Streit ausbricht oder kocht das Mittagessen selbst, wenn unsere Köchin krank ist.

Brenda
Jakob
Marlene