Spenden

Um die Schule weiterhin finanzieren 
zu können, sind wir
auf eure Mithilfe angewiesen! 

Jede kleine oder große Spende kommt direkt der Schule zugute und hilft uns, sie weiterhin für die Kinder geöffnet zu halten. Eine einmalige Spende  würde  schon sehr helfen, noch besser ist eine monatliche Spende, damit wir langfristig planen und uns auf die Einnahmen verlassen können. Denn natürlich soll die Schule noch länger geöffnet bleiben, schließlich ist eine Schule kein temporäres Projekt, sondern eine Möglichkeit für die Kinder, über Jahre Bildung zu erfahren und am Ende auch die Grundschule abzuschließen. Nur so ist es für sie möglich, eine weiterführende Schule zu besuchen oder zumindest grundlegende Kenntnisse in der allgemeinen Bildung und im Englischen zu erlernen. 

 

Du möchtest die Schule in Uganda finanziell unterstützen?

Wir bieten zwei Optionen an, um uns zu unterstützen: Du kannst entweder Geld auf unser Vereinskonto überweisen oder das Online-Spendenformular nutzen. Wir sind dankbar für jede Form der Unterstützung. Informationen zu Spendenbescheinigungen findest du weiter unten.

Vereinskonto

Bankverbindung

MOTCOM Kids School e.V.
IBAN: DE12 3425 0000 0001 9871 48
BIC: SOLSDE33XXX
Sparkasse Solingen

Online-Spendeformular

Wie werden die Spenden verwendet?

Wir können Ihnen versichern, dass die Spenden direkt an die MOTCOM Kids School in Katikamu gehen. In enger Zusammenarbeit mit der vor Ort ansässigen Community Based Organisation Mother Teresa Compassion  werden die Spenden effektiv und verantwortungsvoll eingesetzt, um den Schüler:innen der MOTCOM Kids School in Katikamu eine Grundschulbildung zu ermöglichen. 

Die Spenden werden verwendet, um verschiedene Aspekte der Schulbildung zu unterstützen, wie z.B. die Beschaffung von Lehrmaterialien und Büchern, die Bezahlung der Lehrer:innen Gehälter, die Kosten für Lebensmittel für das Schulessen sowie die Instandhaltung der Schule und des Schulgeländes. 

Dazu sei gesagt, dass aufgrund der Transaktionsgebühren und der Umrechnungsgebühren von Euro zu Uganda-Shilling ein kleiner Prozentsatz der Spenden für die Abwicklung der Zahlungen verwendet werden. Ebenso entstehen unserem Verein auch (geringe) Kosten für den Betrieb dieser Website, für Werbemaßnahmen und für den Versand von Spendenquittungen.

Spendenquittung

Als gemeinnütziger Verein sind wir dazu berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. Bei Spenden ab 300 €, sowie regelmäßige Spenden, stellen wir gerne eine Spendenquittung aus, die für steuerliche Zwecke genutzt werden kann. Für Spenden unterhalb von 300 € gilt der sogenannte „vereinfachte Nachweis“. Hierbei reicht ein einfacher Kontoauszug oder ein Überweisungsbeleg als Nachweis für die Spende aus. 

Nachzulesen: Spenden | Finanzverwaltung NRW

Bitte fülle das Kontaktformular aus, um eine Spendenquittung zu erhalten. 
Wir werden uns dann mit dir in Verbindung setzen. Danke für deine Unterstützung!

Bei Fragen stehen wir Euch gerne hier zur Verfügung

info@motcomkids.de